Schutzhinweise auf Fußmatten

Hygiene und Abstand – diese beiden Faktoren werden auch in diesem Herbst und Winter eine große Rolle im täglichen Miteinander spielen. Schmutzfangmatten bieten eine clevere Lösung, wie genau darauf hingewiesen werden kann – und gleichzeitig für saubere Böden gesorgt wird.

„Hände bitte desinfizieren“, „Abstand halten!“, „Maske tragen“ – Wer kennt diese Warnhinweise nicht? Seit vielen Monaten sind sie aus dem öffentlichen Leben nicht mehr wegzudenken. Egal ob in der Bäckerei, dem Supermarkt oder auf Ämtern. DBL Experte Christoph Henkes hat eine gute Nachricht: „Wer solche prägnanten Botschaften in seinen Räumlichkeiten anbringen muss oder möchte, kann dies mithilfe des DBL Mattenservices tun. Denn immerhin schauen Menschen zunächst einmal auf den Boden – warum dann nicht gleich dort den Schutzhinweis unterbringen?“

Individuell gestaltete Schmutzfangmatten gehören zum Mietservice der DBL. „Wir haben dabei unzählige Möglichkeiten, können Matten mit Logos, Bildern oder eben mit Botschaften bedrucken“, betont Christoph Henkes. Eine echte Win-Win-Situation: Denn von den Hinweisen auf erforderliche Schutzmaßnahmen abgesehen, leisten die DBL Schmutzfangmatten im Leasing noch viel mehr. Angefangen beim zuverlässigen Absorbieren des Schmutzes durch hochwertige Materialien und fachgerechte Pflege über die Minimierung der Rutschgefahr bis hin zum Brandschutz durch entsprechende Zertifizierung.

Auch die Nachhaltigkeit kommt beim DBL Service nicht zu kurz. „Wir tauschen schmutzige Matte regelmäßig gegen frisch gewaschene aus. So kommt niemand in Verlegenheit, seine dreckigen Matten wegwerfen zu müssen“, erklärt der DBL Experte und fügt hinzu: „Auch bei der Wäsche wird ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet – denn das zur Pflege benötigte Wasser wird im regionalen DBL Werk gefiltert und neu aufbereitet.“